FANDOM

Das Gesetz der Krieger (Original: The Warrior Code) besteht aus 15 Regeln, die alle Clan-Katzen einhalten müssen. Allen Clan-Katzen wurde das Gesetz schon als Junges beigebracht. Wenn eine Katze das Gesetz der Krieger bricht kann es schlimmsten Falls zu einer Verbannung kommen. Katzen die das Gesetz der Krieger gebrochen haben und verbannt wurden kommen anstatt in den SternenClan, in den Wald der Finsternis

Die RegelnBearbeiten

  1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.
  2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten. (Außer du hast die Erlaubnis)
  3. Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
  4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan  für jedes Leben
  5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
  6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
  7. Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer  ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
  8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
  9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
  10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
  11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
  12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
  13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
  14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
  15. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.